Doku@Ballsportblog: „Trainer!“, 22:45 Uhr WDR


Hallo Leute,

ich wundert euch sicher, ob ich noch lebe. Leider (!?) hat mich die Offline-Welt in den letzten zwei Wochen in Beschlag genommen, sodass ich nicht so aktiv sein konnte, wie ich wollte… Doch auf der Arbeit geht’s jetzt nicht mehr so hoch her, wodurch ich endlich wieder Zeit habe mich den wirklich wichtigen Dingen zu widmen.

Vor einiger Zeit habe ich euch bereits die Doku „Tom meets Zizou – Kein Sommermärchen“ kurz vorgestellt. Die Regie hierbei führte Aljoscha Pause, dessen neues Projekt „Trainer!“ heute Abend um 22:45 Uhr im WDR Premiere feiern wird. Die Dokumentation beschäftigt sich – unschwer am Titel zu erkennen 🙂 – mit dem Beruf des Fußballtrainers. Verschiedene Trainer der ersten drei deutschen Fußballligen geben dabei teilweise sehr tiefe Einblicke in ihre tägliche Arbeit und ihr Leben mit dem Trainerjob.

Plakat Dokumentation TRAINER!

Ich bin sehr gespannt auf die Einsichten, die der Film gewähren wird. Jeder, der einmal im Vereinsfussball tätig war, kennt ja bereits verschiedene Methoden, wie die Trainer mit ihren Spielern kommunizieren, sie auf wichtige Spiele vorbereiten oder sie in wichtigen Situationen motivieren. Mal schauen welche Trainertypen Slomka, Schmidt, Klopp & Co. so sind 😉

Die heute Abend ausgestrahlte Version der Fußball Doku „Trainer!“ ist knapp 90 Min. lang und wird noch in diesem Sommer durch eine längere Kinoversion ergänzt. Diese lasse ich mir ebenfalls nicht entgehen und werde euch natürlich davon berichten.

Viel Spaß heute, gerne könnt ihr hier schreiben, wie euch die Doku gefallen hat 😉 !

Euer Ballsportblog

Eine Antwort zu “Doku@Ballsportblog: „Trainer!“, 22:45 Uhr WDR

Kommentar verfassen

