„Robben Hood“: Das Leben eines Fußball Blogs auf Twitter!


Hallo Leute, heute gibt’s einen kleinen Einblick, in die Ballsportblog Twitter Welt!

Manchmal, wenn man in der Mittagspause (hust, hust) bei Twitter schaut, was die Fußballwelt so schreibt, stößt man natürlich einerseits auf viele News und Infos zum Fußball, aber eben auch andererseits auf Kuriositäten der Netzkultur. Beim Lesen meiner Timeline fielen mir einige Einträge auf, die irgendwie nicht ins Schema passter:

Screenshot Twitter #bundesligamovies
Screenshot Twitter #bundesligamovies

Relativ schnell begriff ich, was da vor sich ging… Ein Spiel! Ein Spiel! Die perfekte Ablenkung während der Ar…. ääähhh Mittagspause. Filmtitel sollten mit Bundesliga-Persönlichkeiten aufgepeppt werden… soso. Echt schwierig, weil natürlich schon einige naheliegende Filme benutzt wurden… „Robben Hood“, „Citizen Kahn“, usw. Musste teilweise echt lachen… So fing das Ganze an:

Screenshot Twitter #bundesligamusic

Unter #bundesligamovies findet ihr alle Einträge zu diesem kleinen Twitter-Game. Mein Favorit – echt ein Killer – „Beverly Hills Klopp“! 🙂 User @honigstein hat den mal kurz rausgehauen! Meine eigenen Vorschläge: Mats Payne, Uli und die Rache der Enterbten, Matip Reloaded… ganz OK… aber hey, habt ihr vielleicht bessere Filmtitel? Immer her damit! 😉

Morgen geht’s in die Heimat, dann berichtet der Ballsportblog von der Seitenlinie des Pfingstturniers in Koblenz-Arzheim 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s