Mal sehen ob Mats mich verteidigen kann…


Es kommt zur Neuauflage des Benefizspiels „Das Duell“ organisiert von Oliver Pocher. Der Slogan „Alle gegen den BVB“ zeigt schon Pochers Gegner: Borussia Dortmund. Bei der ersten Austragung war der TV-Moderator gegen Bayern München angetreten. Zuerst von den Bayern- und dann von den BVB-Verantwortlichen abgelehnt, kam es durch die alte Bekanntschaft zwischen Jürgen Klopp und Johannes B. Kerner anschließend doch noch zu einer Einigung.

SAT.1 überträgt das Spiel am 6. Juli live um 20.15 Uhr aus dem Signal Iduna Park in Dortmund. Davor stellt Mannschaft-Kapitän Pocher seine Mannschaft aus Ex-Profis, Prominenten und Amateurfußballern zusammen, was sich die Zuschauer im Vorfeld des Spiels in einer Art Casting-Show ansehen können.

Pocher gegen Klopp - Alle gegen den BVB

Ich habe die erste Begegnung zwischen den Sportfreunden Pocher und dem FCB nicht gesehen, deshalb kann ich zum damaligen Ablauf nichts sagen. Hoffentlich wird das ganze nicht zu affig, Jürgen Klopp hat ja bereits kommentiert, es sei „die erste Möglichkeit, unseren Fans die komplette Mannschaft der neuen Saison zu präsentieren. Allein deshalb wollen wir das Ding schon gewinnen!“ Aha… 🙂 Auf der Homepage des Senders können sich Fußballer bewerben, um sich persönlich mit den Spielern des BVBs zu messen.

Ich melde mich jetzt mal da an… mal sehen ob Mats mich verteidigen kann 😉

Kommentar verfassen

