Der ballsportblog beim OFM


Hey Leute,

es gibt ja neben FIFA noch so viele andere gelungene Fußballspiele. Vor circa anderthalb Jahren habe ich angefangen den OnlineFussballManager.de – kurz OFM – für mich zu entdecken. Ein sehr schönes Browsergame, indem der Spieler für das Management einer Mannschaft und den Ausbau ihres Umfelds verantwortlich ist. Eine Saison ist 35 Tage lang, täglich ist also mindestens ein Spiel für dein Team angesetzt. Nur am 0. Spieltag findet der Saisonübergang statt, bei dem 6 Wochen an einem Tag simuliert werden.

Vor allem kommt es auf die Entwicklung der Mannschaft und den stetigen Ausbau des Stadions beim OFM an. Egal ob auf die eigene Jugend gesetzt wird oder aber ältere, entwickelte Spieler vom Transfermarkt eingekauft werden: nur der jeweilige Trainer bestimmt die Philosophie, die Taktik, das System, etc. Den imaginären Spielern wird eine gewisse Stärke zugeordnet, die durch verschiedene Faktoren, wie tägliches Training, Leistungen in Liga- und Freundschaftsspielern oder die Teilnahme an Trainingslagern und Turnieren, positiv oder negativ beeinflusst werden können.

Hier findet ihr mein Profil beim OFM. Ich versuche über die ständige Integration von jungen Spielern aus der eigenen Jugend und dem punktuellen Zurückgreifen auf eingekaufte Nachwuchsspieler die Mannschaft ohne große Umbrüche stetig zu verbessern. Ein kontinuierlicher Stadionausbau ist daher überaus wichtig, da eine stärkere Mannschaft gleichzeitig auch immer höhere Gehaltskosten verursacht. Ich hoffe natürlich, dass ich parallel über Saisons hinweg in immer höhere Klassen aufsteige. Schritt für Schritt!

Einfach ein sehr schöner Zeitvertreib, der vielleicht 15-20 min tägliche Pflege benötigt… falls ihr mal ein paar Tage unterwegs seid, werdet ihr deswegen aber nicht gleich absteigen 😉 Falls ihr jetzt Lust bekommen habt den OFM mal auszuprobieren, könnt ihr euch hier anmelden! Danach nicht vergessen: den fcknipser zu eurer Freundesliste hinzufügen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s