IHR MÜSST DRAUßEN BLEIBEN!!!


Was da wieder Abseits des Platzes abging in den letzten Tagen war nicht mehr schön. Die Fan-Krawalle in England zeigen leider nicht zum ersten Mal die unschönen Seiten des Fußballs, oder zumindest was einige Deppen darunter verstehen. Keinesfalls soll hier jemanden der Schwarze Peter zugeschoben werden, Ultra gehören auch zu Fan-Landschaft! Ohne diese würden die Teams keine Tribünen-Choreos sehen, weniger Unterstützung bei Auswärtsspielen erhalten, usw.

Fan Krawalle in England am Wochenende

Nein es geht um die 30 +/- x Leute, die sich nur zum Prügeln oder Randalieren verabreden. Jedwede vorsätzliche Gewalt gehört einfach nicht zum Fußball. Nein, Ihr müsst draußen bleiben!!!

Gerne verzichte ich auch im abgeschlossenen Raum des Stadions auf gewisse Rechte; ich denke stärkere Überwachungstechnologien, Gesichtserkennung, etc. sind nach den Entwicklungen der letzten Jahre nur die logische Konsequenz. Das heißt ja nicht, dass die Fans sich wie Schwerverbrecher fühlen müssen – Vereine und Stadionbetreiber stehen hier jedoch vor keiner leichten Aufgabe.

Es bleibt spannend!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s