doku@ballsportbog: „Tom meets Zizou“


Wir werden euch in der Reihe „doku@ballsportblog“ einige Dokumentationen zum Thema Fußball vorstellen. Natürlich sind diese auch nicht immer objektiv, aber dennoch beleuchten sie die Hintergründe und Arbeitsweise von Vereinen, Spielern und allen anderen Beteiligten.

Thomas Broich - Tom meets Zizuo

Heute fangen wir an mit dem Beispiel Thomas Broich. Von manchen bereits vergessen, war Thomas Broich dennoch seinerzeit eines der vielversprechendsten Talente des deutschen Fußballs. Der mit Spitznamen „Mozart“ versehende offensive Mittelfeldspieler brillierte mit starker Balltechnik und Pässe von aller höchster Klasse. Dennoch schaffte er nie den großen Durchbruch, kam mit seiner Rolle in der Öffentlichkeit nicht zurecht und entschied sich dann in Australien zur 2. Karriere.

Tom meets Zizou - Kein Sommermärchen!

Glücklicherweise wurde Thomas Broich von der Langzeit-Dokumentation „Tom meet Zizou – Kein Sommermärchen“ über Jahre hinweg in seinem Leben als Fußball-Profi begleitet. Hier gewinnt man Eindrücke in die Psyche eines Fußballers und Menschen, der sehr sympathisch wirkt. Coole Mukke und ehrliche Statements von Thomas Broich runden die sehenswerte Doku ab. Trailer hier!

Also, falls euch in der Sommerpause irgendwann mal langweilig ist, der perfekte Lückenfüller 😉

Cheers

Eine Antwort zu “doku@ballsportbog: „Tom meets Zizou“

  1. Pingback: Doku@Ballsportblog: “Trainer!”, 22:45 Uhr WDR | Ballsportblog - Der Fußball Blog Im Internet·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s